Aktive Fertigkeiten: Wächter
Geschrieben von alceleniel   

WächterAlle Fertigkeiten ohne Kosten stehen dem Wächter von Beginn an zur Verfügung. Alle weiteren Fertigkeiten müssen, wenn die entsprechende Stufe erreicht ist, von einem Ausbilder erworben werden.

BLOCK UND KONTER

Schildstreich SCHILDSTREICH
Stufe: 4

Nachdem Ihr den Schlag eines Feindes erfolgreich geblockt habt, könnt Ihr sowohl mit Eurer Waffe als auch mit dem Schild angreifen. Mit dieser Fertigkeit zieht Ihr die Aufmerksamkeit des Gegners auf euch.
2 Angriffe:
Haupthandwaffe + 1 Schaden
4 allgemein Schaden
Kraft-Kosten: 7
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 32

Heftiger Schlag HEFTIGER SCHLAG
Stufe: 10

Nach einem erfolgreichen Schildstreich könnt Ihr Euren Gegner noch einmal mit Eurem Schild schlagen und ihn kurzzeitig betäuben. Mit dieser Fertigkeit zieht Ihr die Aufmerksamkeit des Gegners auf euch.
12 allgemein Schaden
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 3

Luft holen LUFT HOLEN
Stufe: 16

Ihr holt nach dem Blocken eines feindlichen Angriffs Luft und stellt so die Moral wieder her.
+ 11,6 - 16,6 auf Moral
Kraft-Kosten: 12
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Resistenz: Schrei

Kosten: 25 60

Schildspott SCHILDSPOTT
Stufe: 22

Verhöhnt Eure Feinde, nachdem Ihr sie mit einem Schildstreich getoffen habt. Mit dieser Fertigkeit zieht Ihr die Aufmerksamkeit des Gegners auf Euch.
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Anzahl Ziele: 5
Radius: 10
Resistenz: Schrei

Kosten: 48 40

EINE STARKE OFFENSIVE

Stechen STECHEN
Stufe: 1

Dieser schnelle Angriff verursacht leichte Wunden bei Eurem Gegner.
Haupthandwaffe + bonus Schaden
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 6s
Max. Reichweite: 3

Kosten: keine

Wächterschild WÄCHTERSCHILD
Stufe: 1

Eure außergewöhnliche Kunstfertigkeit versetzt Euch in die Lage, Eure Verteidigung für kurze Zeit zu stärken.
Haupthandwaffe + 1 Schaden
+ 4% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
+ 4% auf Block-Wahrscheinlichkeit

Hält 10s an
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 3s
Max. Reichweite: 3

Kosten: keine

Fegender Schnitt FEGENDER SCHNITT
Stufe: 2

Weit ausholende fegende Schläge treffen alle Feinde, die vor Euch stehen.
2 Angriffe:
Haupthandwaffe + 1 Schaden
Haupthandwaffe Schaden
Kraft-Kosten: 12
Zeit zwischen Anwendungen: 9s
Max. Anzahl Ziele: 3
Radius: 5

Kosten: 20

Stampfen STAMPFEN
Stufe: 32

Euer Angriff ermöglicht Euch, die Konzentration Eures Gegners zu stören und seine Aktionen zu unterbrechen.
13 allgemein Schaden
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 3

Kosten: 102 40

FERNKAMPF-FERTIGKEITEN

Schiessen SCHIESSEN
Stufe: 30

Ihr führt einen Angriff mit einer Fernkampfwaffe aus.
Fernkampfwaffe Schaden
Kraft-Kosten: 7
Zeit zwischen Anwendungen: 9s
Max. Reichweite: 30

Kosten: 90

PARADE UND VERGELTUNG

Vergeltung VERGELTUNG
Stufe: 8

Ihr seid in der Lage, einen raschen Gegenangriff durchzführen, nachdem Ihr den Angriff eines Gegners pariert habt.
Haupthandwaffe + 3 Schaden
Kraft-Kosten: 2
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 1 28

Überwältigen ÜBERWÄLTIGEN
Stufe: 10

Ihr seid in der Lage, einen Gegner, der bereits Eure Vergeltung zu spüren bekam, besonders heftig anzugreifen.
Haupthandwaffe + 5 Schaden
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 3

Wirbelnde Vergeltung WIRBELNDE VERGELTUNG
Stufe: 14

Nachdem Ihr Euch erfolgreich gerächt habt, könnt Ihr einen wirbelnden Angriff gegen alle Feinde in Eurem Umkreis durchführen.
aupthandwaffe + 2 Schaden
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 5
Radius: 5

Kosten: 19 60

Stoss STOSS
Stufe: 18

Lasst Eurer Vergeltung einen harten Stoß folgen, der eine blutende Wunde verursacht.
Haupthandwaffe + 1 Schaden
Fügt anfänglich 1 allgemein-Schaden zu
Fügt 8 Sekunden lang alle 2 Sekunden 1 allgemein-Schaden zu
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 32 40

ZORN ENTFACHEN

Irritierender Schlag IRRITIERENDER SCHLAG
Stufe: 6

Mit diesem Angriff seid Ihr in der Lage, die Aufmerksamkeit eines Gegners auf Euch zu ziehen.
Haupthanwaffe + 2 Schaden
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 6s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 72

Herausforderung HERAUSFORDERUNG
Stufe: 26

Ihr wisst, wie Ihr Eure Feinde dazu bringt, Euch anzugreifen, damit sich Eure Verbündeten frei bewegen können.
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 45s
Max. Anzahl Ziele: 3
Radius: 7
Resistenz: Schrei
Kosten: 67 60

ZU ALLEM BEREIT

Verteidigung des Wächters VERTEIDIGUNG DES WÄCHTERS
Stufe: 4

Ihr konzentriert Eure Verteidigung auf das Blocken von Angriffen.
Fertigkeit an-/abwählen
+ 5% auf Block-Wahrscheinlichkeit
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Kosten: 32

Parade des Wächters PARADE DES WÄCHTERS
Stufe: 12

Ihr konzentriert Eure Verteidigung auf das Parieren von Angriffen.
Fertigkeit an-/abwählen
+ 5% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Kosten: 7 20

Gelöbnis des Wächters GELÖBNIS DES WÄCHTERS
Stufe: 20

Diese Fertigkeit stärkt kurzzeitig Eure Verteidigung.
+ 50% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit
+ 50% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
+ 50% auf Block-Wahrscheinlichkeit

Hält 105 an
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Kosten: 40

Schutz SCHUTZ
Stufe: 24

Wenn Ihr einen Schild führt, könnt Ihr vielleicht einen Eurer Verbündeten schützen und seine Verteidigung verbessern, indem Ihre Angriffe auf ihn abweht.
Fertigkeit an-/abwählen
+ 0,6% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit
+ 3% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
+ 3% auf Block-Wahrscheinlichkeit

Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 25

Kosten: 57 60

Erregende Gefahr ERREGENDE GEFAHR
Stufe: 28

Die erregende Gefahr versetzt Euch in die Lage, durch jeden in der Nähe befindlichen Gegner Kraft zurückzugewinnen.
Zeit zwischen Anwendungen: 7min
Max. Anzahl Ziele: 3
Radius: 10

Kosten: 78 40

Kriegerherz KRIEGERHERZ
Stufe: 30

Ihr habt die Fähigkeit, Eure Moral für eine gewisse Zeit über ihren gewöhnlichen Wert hinaus zu steigern.
+ 30 auf maximale Moral
Hält 1min an
+ 25 auf Moral
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Kosten: 90

Tiefer Atemzug TIEFER ATEMZUG
Stufe: 34

Ihr seid in der Lage, Euch geistig zu sammeln und Eure Angriffe schneller als üblich vorzubereiten.
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Kosten: 115 60

Spieß umdrehen SPIESS UMDREHEN
Stufe: 36

Wenn Ihr benommen, gelähmt, zu Boden gegangen oder bewusstlos seid, könnt Ihr den Spieß umdrehen, indem Ihr Euch von den Wirkungen erholt und sie stattdessen auf Euren Gegner übertragt.
Haupthandwaffe + 4 Schaden
'Benommenheit' oder 'Betäubung' abschütteln oder vom Zustand 'Zu Boden geschlagen' erholen, jedoch nicht vom Schrecken.
Kraft-Kosten: 9
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Max. Reichweite: 3

Kosten: 129 60

Versprechen des Wächters VERSPRECHEN DES WÄCHTERS
Stufe: 38

Ihr könnt eine Pfeife aus einer Eichel herstellen, mit der Eure Gefährten Euch rufen können, wenn sie Euch brauchen.
Zeit zwischen Anwendungen: 15s
Kosten: 144 40

 
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