Passive Fertigkeiten: Barde
Geschrieben von alceleniel   

Barde Alle Fertigkeiten ohne Kosten stehen dem Barden von Beginn an zur Verfügung. Alle weiteren Fertigkeiten müssen, wenn die entsprechende Stufe erreicht ist, von einem Ausbilder erworben werden.

UMGANG MIT INSTRUMENTEN

Lautenverwendung LAUTENVERWENDUNG
Stufe: 1

Ermöglicht die Verwendung von Lauten.
Kosten: keine

Musikinstrumente MUSIKINSTRUMENTE
Stufe: 1

Ermöglicht den Einsatz von Bardeninstrumenten.
Kosten: keine

Fltenverwendung FLÖTENVERWENDUNG
Stufe: 5

Ermöglicht die Verwendung von Flöten.
Kosten: 2 50

Harfenverwendung HARFENVERWENDUNG
Stufe: 5

Ermöglicht die Verwendung von Harfen.
Kosten: 2 50

Hornverwendung HORNVERWENDUNG
Stufe: 5

Ermöglicht die Verwendung von Hörnern.
Kosten: 2 50

Klarinettenverwendung KLARINETTENVERWENDUNG
Stufe: 5

Ermöglicht die Verwendung von Klarinetten.
Kosten: 2 50

UMGANG MIT MIT RÜSTUNGEN

Leichte Rstung LEICHTE RÜSTUNG
Stufe: 1

Ermöglicht den Einsatz von leichter Rüstung.
Kosten: keine

Schilde SCHILDE
Stufe: 20

Ermöglicht den Einsatz von Schilden.
Kosten: 40

UMGANG MIT MIT WAFFEN

Dolche DOLCHE
Stufe: 1

Ermöglicht den Einsatz von Dolchen. Beim Einsatz von Dolchen besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, auf Kosten des Gesamtschadens kritische Treffer zu erzielen.
Kosten: keine

Einhndige Keulen EINHÄNDIGE KEULEN
Stufe: 1

Ermöglicht den Einsatz von einhändigen Keulen.
Kosten: keine

Einhndige Schwerter EINHÄNDIGE SCHWERTER
Stufe: 1

Ermöglicht den Einsatz von einhändigen Schwertern. Die Trefferwahrscheinlichkeit von Schwertern ist leicht erhöht.
Kosten: keine

Einhndige Streitkolben EINHÄNDIGE STREITKOLBEN
Stufe: 1

Ermöglicht den Einsatz von einhändigen Streitkolben.
Kosten: keine

KAMPFCHARAKTERISTIKEN

Ausweichen: Rang 1 AUSWEICHEN: RANG 1
Stufe: 7

+ 1% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit
Kosten: 4 90

Parieren: Rang 1 PARIEREN: RANG 1
Stufe: 9

+ 1% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
Kosten: 8 10

Genauigkeit: Rang 1 GENAUIGKEIT: RANG 1
Stufe: 11

Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff scheitert, in durchschnittlichem Maße.
Kosten: 12 10

Kritisch: Rang 1 KRITISCH: RANG 1
Stufe: 15

+ 1% auf Wahrscheinlichkeit für Kritischer Treffer
Kosten: 22 50

Parieren: Rang 2 PARIEREN: RANG 2
Stufe: 17

+ 1% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
Kosten: 28 90

Genauigkeit: Rang 2 GENAUIGKEIT: RANG 2
Stufe: 19

Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff scheitert, in durchschnittlichem Maße.
Kosten: 36 10

Blocken: Rang 1 BLOCKEN: RANG 1
Stufe: 21

+ 2% auf Block-Wahrscheinlichkeit
Kosten: 44 10

Kritisch: Rang 2 KRITISCH: RANG 2
Stufe: 23

+ 1% auf Wahrscheinlichkeit für Kritischer Treffer
Kosten: 52 90

Ausweichen: Rang 2 AUSWEICHEN: RANG 2
Stufe: 25

+ 1% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit
Kosten: 62 50

Parieren: Rang 3 PARIEREN: RANG 3
Stufe: 27

+ 1% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
Kosten: 72 90

Kritisch: Rang 3 KRITISCH: RANG 3
Stufe: 29

+ 1% auf Wahrscheinlichkeit für Kritischer Treffer.
Kosten: 84 10

Genauigkeit: Rang 3 GENAUIGKEIT: RANG 3
Stufe: 31

Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff scheitert, in durchschnittlichem Maße.
Kosten: 96 10

Blocken: Rang 2 BLOCKEN: RANG 2
Stufe: 33

+ 1% auf Block-Wahrscheinlichkeit
Kosten: 108 90

Kritisch: Rang 4 KRITISCH: RANG 4
Stufe: 35

+ 1% auf Wahrscheinlichkeit für Kritischer Treffer.
Kosten: 122 50

Blocken: Rang 3 BLOCKEN: RANG 3
Stufe: 37

+ 1% auf Block-Wahrscheinlichkeit.
Kosten: 136 90

Genauigkeit: Rang 4 GENAUIGKEIT: RANG 4
Stufe: 39

Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff scheitert, in geringem Maße.
Kosten: 152 10

Blocken: Rang 4 BLOCKEN: RANG 4
Stufe: 41

+ 1% auf Block-Wahrscheinlichkeit.
Kosten: 168 10

Ausweichen: Rang 3 AUSWEICHEN: RANG 3
Stufe: 43

+ 1% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit.
Kosten: 184 90

 
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