Charaktere in Mittelerde: Dori
Dienstag, 13. Mai 2008
ImageDori und seine Brüder Nori und Ori, zählten während der Suche nach Erebor zu den Gefährten des großen Thorin Eichenschilds. Dori hatte während der Reise oft die Aufgabe, ein wachsames Auge auf den Schurken Bilbo Beutlin zu haben. Diese Aufgabe gefiel ihm zwar ganz und gar nicht, aber er tat trotzdem sein Bestes.

Jetzt ist er ein Abgesandter für die Zwergenminen Othrikars in den Nordhöhen und untersucht die Probleme, die dazu führen, dass die Minen keinen Profit abwerfen. Sein mürrisches Verhalten überdeckt einen scharfen Verstand, der sicherlich dafür sorgen wird, dass die Gefahren im Norden erkannt werden … oder, dass er selber in Gefahr gerät.



Dori hatte seinen ersten Auftritt in J.R.R. Tolkiens Der kleine Hobbit: Er wetterte während der gesamten Zeit darüber, dass er Bilbo Beutlin durch alle Gefahren hindurch tragen musste. (In Bilwiss-Dorf ließ er ihn schließlich fallen, was dazu führte, dass Bilbo Gollums Höhle entdeckte.) Die Spieler in HdRO werden Dori u. a. auch auf dem Schlachtfeld antreffen und die Gelegenheit haben, mit ihm zu reden und zu interagieren.
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 Herr der Ringe Online.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.