Gef�hrtenman�ver
Geschrieben von alceleniel   

Was sind Gefährtenmanöver/Conjunctions?
Gefährtenmanöver sind Aktionen, die während eines Kampfes von der gesamten Gruppe ausgeführt werden können und so mehr Schaden gegen schwere Gegner anrichten können. Untitled Document


Die Aktionen unterteilen sich in vier Fertigkeiten, die farblich unterschiedlich markiert sind:

Ent-St�rke Ent-Stärke (Rot)
Ent-Stärke ist ein simpler, aber mächtiger Nahkampfangriff. Je stärker er wird, desto mehr Schaden macht er. Auf Stufe 6 wird er ein Flächenangriff mit einem Radius von 10 Metern.
Spinnen-List Spinnen-List (Gelb)
Spinnen-List ist eine Kombination eines Nahkampfangriffes und eines mächtigen Schaden-über-Zeit-Effekts. Auf Stufe 5 und 6 löst die Fertigkeit auch einen 15-Sekunden-Countdown aus, der die Kraft des Ziels schädigt und die Angriffe und die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels verlangsamt, sobald der Countdown am Ende angekommen ist.
Schrei des Adlers Schrei des Adlers (Grün)
Schrei des Adlers startet als simple Moral-Selbstheilung. Auf der zweiten Stufe wird er zu einem Flächen-Moralheilungseffekt über Zeit. Auf der fünften Stufe heilt er auch Furchteffekte und auf der sechsten Stufe zusätzlich Wundeneffekte.
Geist des Hengstes Geist des Hengstes (Blau)
Geist des Hengstes startet als simple Kraft-Selbstheilung. Auf der zweiten Stufe wird er zu einem Flächen-Kraftheilungseffekt über Zeit. Auf der fünften Stufe beschwört er auch den Schatten eines gefallen Kriegers, um euch für kurze Zeit im Kampf beizustehen, und auf der sechsten Stufe beschwört er einen noch stärkeren Schatten zu eurer Hilfe.

Bedingungen für ein Gefährtenmanöver
Gefährtenmanöver können nur ausgeführt werden, wenn sich der Gegner in einem bestimmten Zustand befindet. Dieser Zustand nennt sich 'Niedergeschlagen' oder 'Benommen', d.h. der Gegner ist angeschlagen und kann selber nicht angreifen.

Dieser Zustand entsteht zufällig (bei Elite-Gegner oder besser), kann aber auch von einem Schurken oder Wächter mit ihren speziellen Fähigkeiten herbeigerufen werden:

Schurkenfertigkeiten
Zu Fall bringen - Ihr könnt einen Gegner zu Fall bringen. Zu Fall bringen kann nur beim Schleichen verwendet werden.
Möglichkeit ausnutzen - Dies betäubt euer Ziel
Ungeschützte Kehle - Nach einem Zweischneidigen Schlag führt ihr einen Angriff mit erhöhtem Schaden durch

Schurkenfertigkeiten-Gegenstand
Murmeln - Ihr könnt einen Gegner zu Fall bringen

Wächterfertigkeit
Zum König - Ihr seid in der Lage, einen mächtigen Angriff gegen einen Gegner auszuführen, der von Übermannen oder Stoß getroffen wurde, was ihn zu Fall bringen kann.
Dreht den Spiess um - Wenn ein Feind Euch zu Boden wirft, habt Ihr die Möglichkeit, ihn im Gegenzug mit zu Boden zu reissen.

Gefährtenmanöver können außerdem nur von einer Gefährten-Gruppe ausgeführt werden.

Wie funktioniert ein Gefährtenmanöver im Spiel?
Sobald man ein Gefährtenmanöver ausführen kann, öffnet sich eine 4farbige Wählscheibe und das Kampfgeschehen wird pausiert. Jeder der Gefährtengruppe, der sich in der Nähe des Feindes aufhält, wählt in einer vorgegebenen Zeit eine Farbe, worauf das Gefährtenmanöver ausgeführt wird.
Ist nicht das richtige Ziel anvisiert - was bei mehreren Gegnern in der Umgebung durchaus passieren kann - erscheint zusätzlich eine Zielscheibe, mit der sich das Ziel dann anvisieren lässt.

Je nachdem in welcher Reihenfolge bestimmt Farben ausgewählt wurden wird eine Kombo ausgeführt (Kombos in versch. Reihenfolge können allerdings auch den gleichen Effekt auslösen).

In der folgenden Liste sind einige Kombos und deren Bezeichnung aufgelistet:

2er Gefährtenmanöver

Clash of Arms
Planned Attack
Misdirection
Rallying Cry

3er Gefährtenmanöver

Resounding Strikes
Deception
Three Pronged Assault
Mustering the Troops
Sinister Plan
Zorn des Rechtschaffenen
Strength of the Pure
Will of the Strong

4er Gefährtenmanöver

Hail of Blows
Chaos in the Ranks
Power in the Numbers
Rekrutierung
Pounding Echos
Planned Charge
Deadly Whispers
Ents Stand
Planned Charge
Noble's Honour
Noble Lineage
Silent Paths
Ents Heart
Eagles Eyrie

5er Gefährtenmanöver

Entish Justice
Wrath of the Oathbreakers
Ents Rage
Noble Blood
Whispering Leaves
Valour Unashamed

6er Gefährtenmanöver

Break the Door
Hew the Stone
Roll fo Drum
Donner des Eichenschild

 

 

 

 
© 2017 Herr der Ringe Online.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.