Studie

Herr der Ringe Online

 "Einfluss von Verhaltensmerkmalen auf die Wahl der Charakterklasse im Spiel"

 

Magistra Iris Wilke hat im Rahmen ihres Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlichen Studiums eine wissenschaftliche Forschungsarbeit über das MMORPG "Herr der Ringe Online" verfasst. Schwerpunkt der Forschung war der Spieler als Persönlichkeit, dessen Verhaltensmerkmale bei der Wahl der Charakterklasse im Spiel thematisiert wurden.

Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, warum wir welche Klasse spielen, wieso Elben beliebter sind wie Zwerge oder Männer lieber zum Hauptmann und Frauen eher zum Barden greifen, solltet ihr euch die tolle Arbeit von Iris Wilke bzw. das zusammenfassende Ergebnis der Studie, durchlesen.

 

 

Ein kurz zusammenfassender aber sehr informativer Ausschnitt der Studienergebnisse könnt ihr exklusiv bei uns herunterladen:

 

DOWNLOAD (PDF)

 

Wir von www.HerrderRingeOnline.de möchten uns auch im Namen von Iris Wilke bei allen Teilnehmern bedanken, die damals bei der Umfrage zur Studie mitgeholfen haben. Ein dickes Dankeschön geht auch an Iris Wilke persönlich, die uns mit großer Freude ihr Studienprojekt offenbart hat und uns einen exklusiven Ausschnitt zur Veröffentlichung angeboten hat. Vielen Dank!

Für Fragen und Anregungen steht euch Iris Wilke gerne auch direkt zur Verfügung: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 
© 2017 Herr der Ringe Online.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.