Entwicklertagebuch - Änderungen bei Fertigkeiten als Teil von „Die Belagerung des Düsterwalds“
Geschrieben von Phielix   
Donnerstag, 26. November 2009

ImageNachdem unser Hauptaugenmerk für Änderungen am System bei „Die Belagerung des Düsterwalds“ auf dem Kampfsystem und den legendären Gegenständen lag, mussten wir uns auch überlegen, wie die Klassenfertigkeiten zu ändern oder neu einzuführen waren, damit das Gleichgewicht durch die vorgenommenen Änderungen nicht aus dem Lot geraten würde. Wenn man an zu vielen Rädern gleichzeitig dreht, hat das oftmals unbeabsichtigte und vor allem unerwartete Folgen. Wir wussten, dass diese Überholung notwendig war, um den Prozess abzuschließen, den wir mit Moria begonnen hatten, und um eine langfristige Weiterentwicklung der Charaktere von HdRO zu gewährleisten. Daher beschlossen wir, uns mit den Plänen für die Klassen an sich etwas zurückzuhalten. Wir verstehen, dass dies für einige von euch etwas enttäuschend sein dürfte, hoffen aber dennoch, dass die vorgenommenen Verbesserungen für euch alle zu einem neuen und attraktiveren Spielerlebnis führen werden.

 

Dennoch erhält jede Klasse entweder eine neue oder eine verbesserte Fertigkeit auf Stufe 62. Dabei ging es vor allem um ihre Nützlichkeit statt um kämpferische Fertigkeiten. Genug der Vorrede, kommen wir nun zu den Änderungen bei den Fertigkeiten, die euch in „Die Belagerung des Düsterwalds“ erwarten!

 

Schurke
Schurken-Gegengift ersetzt „Gift neutralisieren“
Auf diese Verbesserung der Schurkenfertigkeit „Gift neutralisieren“ hat man schon lange gewartet. Es wurde fast alles verbessert, darunter die Wirkungsstufe, die Reichweite und die Anwendungszeit.

Hauptmann
Rückzug aus dem Kampf ersetzt „Zurückziehen“
Durch diese Verbesserung wird die Schadensschwächung entfernt, die Bedrohungsminderung erhöht und die durch erzielten Schaden verursachte Bedrohung minimiert, solange diese Fertigkeit wirkt.

Waffenmeister
Erbarmungsloser Schlag ersetzt „Unerbitterlicher Schlag“
Diese Fertigkeit ist identisch mit „Unerbitterlicher Schlag“ mit Ausnahme der stark erhöhten Multiplikatoren für kritischen und vernichtenden Trefferschaden.

Wächter
Brutaler Angriff ersetzt „Angreifen“
Durch diese Verbesserung hat „Angreifen“ die gleiche Wirkung wie die Waffenmeisterfertigkeit „Sprint“. „Brutaler Angriff“ überschreibt die meisten Schlingfallen, solange er wirkt. Außerdem gibt es eine kurzweilige Schadensstärkung, wenn man „Brutaler Angriff“ erstmalig aktiviert.

Jäger
Führer zur Dunkelsenke – neue Fertigkeit
Diese Fertigkeit gibt es bei Estellien, einer Ruf-Belohnungshändlerin in Echad Sirion. Man muss mindestens Bekannter der Malledhrim sein, die jenseits des Anduin einen Vormarsch auf Dol Guldur begonnen haben. Diese Fertigkeit des Jägers teleportiert den Jäger und seine Gefährten wie andere Führerfertigkeiten nach Echad Sirion.

Kundiger
Altes Wissen um Heilungen ersetzt „Heilkunde“
Diese Fertigkeit hat alle Einschränkungen und Verbesserungen von „Heilkunde“, verbindet aber das Heilen von Wunden und Resistenz mit dem Heilen von Krankheiten und Resistenz.

Barde
Choral der Wiederherstellung ersetzt „Lied der Wiederherstellung“
Diese Fertigkeit entfernt jetzt Schrecken von allen Gefährten des Barden (einschließlich des Barden!).

Runenbewahrer
Tod heute nicht unterliegen wurde überarbeitet
Durch diese Fertigkeit wird die Verteidigung des Ziels bei Nahkampf, Fernkampf und Taktik zusätzlich zur Selbst-Wiederbelebung etwas verbessert. Sollte das Ziel besiegt werden, während diese Fertigkeit wirkt, entsteht zudem kein Rüstungsschaden durch die Niederlage.

Hüter
Appell in der Dunkelsenke – neue Fertigkeit
Diese Fertigkeit gibt es bei Estellien, einer Ruf-Belohnungshändlerin in Echad Sirion. Man muss mindestens Bekannter der Malledhrim sein, die jenseits des Anduin einen Vormarsch auf Dol Guldur begonnen haben. Diese Fertigkeit des Hüters teleportiert den Hüter wie andere Appell-Fertigkeiten nach Echad Sirion.

Um alles über die Änderungen des Kampferlebnisses in „Die Belagerung des Düsterwalds“ zu erfahren, solltet ihr auch die Entwicklertagebücher über das Kampfsystem sowie über die Werte und das Charakterfenster lesen!

 
< Zurück   Weiter >
© 2017 Herr der Ringe Online.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.