Charaktere von Mittelerde: Väterchen Zwiefuß
Geschrieben von Phielix   
Samstag, 23. Januar 2010
ImageNahezu alle Hobbits besuchen häufig die Gasthäuser des Auenlandes, aber für viele ältere Hobbits sind sie schon fast ein zweites Zuhause. Väterchen Zwiefuß zählt zu den angeseheneren Gästen im Efeubusch in Hobbingen, der sich oft in der Gesellschaft vom Alten Eichler, Ohm Gamdschie und dem alten Müller Sandigmann befindet.

Väterchen Zwiefuß ist Ohms direkter Nachbar, aber im Gegensatz zu Ohm ist er Bilbo und Frodo Beutlin gegenüber weniger freundlich gesonnen, da er sie sehr seltsam findet. Er traut niemandem, der Verbindungen zu den Brandybocks aus Bockland aufweist.




Väterchen Zwiefuß tritt kurz in J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe in Erscheinung. Bei Der Herr der Ringe Online findet man ihn in Hobbingen im Auenland.
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 Herr der Ringe Online.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.