Server
Geschrieben von alceleniel   

Hier findet ihr den aktuellen Serverstatus, Infos zu Wartungsarbeiten, Neustarts und den Servern, sowie eine komplette Liste aller deutsch-, englisch- und französischsprachigen Server.

Wartungsarbeiten: Jeden Donnerstag finden zwischen 9 und 14 Uhr Wartungsarbeiten statt, wodurch die Server nicht erreichbar sind.

Neustarts: Jeden morgen um 6 Uhr werden die Server neu gestartet und sind für etwa 15 Minuten nicht erreichbar.

RP-/Normale Server: Auf einem Rollenspielserver (RP) gelten besondere Regeln. Dort spielt ihr als eurer Charakter, also z.B. als elbischer Waffenmeister oder schurkischer Hobbit. Das bedeutet, der Name muss nach Mittelerde passen, off-topic Gespäche sind, wenn überhaupt, nur im OOC-Channel erlaubt. Auf den normalen Servern gelten diese Beschränkungen nicht, nichtsdestotrotz sollte man z.B. wenigstens einen passenden Namen wählen.

Deutschsprachige Server

Belegaer [RP] – Rollenspiel-Server
Das Trennende Meer, ein mächtiger Ozean, der zwischen Mittelerde im Osten und Aman im Westen liegt.

Morthond – Normaler Server
Der zweite der sieben Flüsse von Gondor. Der Morthond entspringt in den Tiefen des Weißen Gebirges und windet sich gen Süden durch das Reich Gondor.

Maiar - Normaler Server
Die Maiar waren mächtige Geister, die den Valar einst halfen, Arda zu formen. Jeder Maiar war mit dem Volk eines bestimmten Valar verbunden und Legenden zufolge gab es viele von ihnen, auch wenn nicht alle benannt waren.

Vanyar – Normaler Server
Die Vanyar sind die größten der Hochelben und waren die ersten Elben, welche die Große Reise von Cuiviénen nach Valinor unternahmen, wo sie dann verblieben.

Englischsprachige Server / Internationale Server

Laurelin [RP]
– Rollenspiel-Server
Einer der beiden Bäume, die die Valar auf der Anhöhe eines hohen Hügels pflanzten, und die ein goldenes Licht über das Reich ausbreiteten.

Snowbourn – Normaler Server
Ein Fluss in Rohan, der im nördlichen Weißen Gebirge vom Fuße des Starkhorn ins Hargtal hinabfließt. Vorbei an den Höfen von Edoras, weiter über die Ebenen Rohans, mündet er schließlich in die Entwasser.

Evernight – Normaler Server
Eine dunkle, in Schatten gehüllte Gegend im Trennenden Meer, die in einem von Bilbos Liedern erwähnt wird, dem "Lied von Earendil".

Eldar – Normaler Server
Ein elbisches Volk, dessen Name wörtlich "Volk der Sterne" bedeutet. Oromë gab ihm diesen Namen als er es entdeckte und es später zusammenrief, um die Große Reise anzutreten.

Gilrain – Normaler Server
Aus dem Weißen Gebirge kommend, war dieser lange, nach Süden fließende Fluss ein Nebenfluss des Serni. Man sagt, dass Nimrodel einst entlang seines Ufers schritt, als sie das Weiße Gebirge verließ.

Französischsprachige Server

Estel [RP]
– Rollenspiel-Server
Estel bedeutet in Sindarin Hoffnung und Vertrauen. Aragorns Mutter, Gilraen, gab ihm diesen Namen, als sie ihn zu Kindeszeiten mit nach Bruchtal nahm.

Sirannon – Normaler Server
Ein Fluss in Eriador, auch bekannt als der Torbach, der an den Toren Morias vorbei floss. Später wurde er gestaut, um die Tore Durins von den benachbarten Ländern zu trennen.
 
© 2017 Herr der Ringe Online.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.