Aktive Fertigkeiten: Barde
Geschrieben von alceleniel   

Barde Alle Fertigkeiten ohne Kosten stehen dem Barden von Beginn an zur Verfügung. Alle weiteren Fertigkeiten müssen, wenn die entsprechende Stufe erreicht ist, von einem Ausbilder erworben werden.

BALLADEN UND WEISEN

Ballade der Lebenskraft BALLADE DER LEBENSKRAFT
Stufe: 1

Stufe-1-Ballade: Ein kurzes Lied, das Euch Vitalität verleiht und Eure Feinde schädigt.
7 Licht Schaden
+ 1 auf Vitalität
Hält 10 s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Schrei
Kosten: keine

Ballade der SchnelligkeitBALLADE DER SCHNELLIGKEIT
Stufe: 4

Stufe-2-Ballade: Ein kurzes Lied, das Eure Angriffsgeschwindigkeit erhöht und Eure Feinde schädigt. Hierfür muss ein Stufe-1-Balladeneffekt aktiviert sein.
7 Licht Schaden
Zieht 1% von Angriffsdauer ab
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Schrei
Kosten: 32

Ballade des StahlsBALLADE DES STAHLS
Stufe: 4

Stufe-1-Ballade: Ein kurzes Lied, das Euch einen Rüstungsbonus verleiht und Eure Feinde schädigt.
7 Licht Schaden
+ 34 auf Rüstungswert
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Schrei
Kosten: 32


Ballade des KriegesBALLADE DES KRIEGES
Stufe: 6

Stufe-3-Ballade: Ein kurzes Lied, das Euren Gefährten einen Bonus auf ihren Nahkampfschaden verleiht. Hierfür müssen Stufe-2-Balladeneffekte aktiviert sein.
+ 10% auf Nahkampfangriff
Hält 15s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Radius: 40
Resistenz: Schrei
Kosten: 72

Ballade der ResonanzBALLADE DER RESONANZ
Stufe: 8

Stufe-1-Ballade: Ein kurzes Lied, das Euren lichtbasierten Angriffen einen Schadensbonus verleiht und Eure Feinde schädigt.
7 Licht Schaden
+10% auf Magieangriff
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Schrei
Kosten: 1 28

Ballade der WillenskraftBALLADE DER WILLENSKRAFT
Stufe: 8

Stufe-3-Ballade: Ein kurzes Lied, das Euren Gefährten einen Bonus auf ihre Furchtresistenz verleiht. Hierfür müssen Stufe-2-Balladeneffekte aktiviert sein.
+ 1% auf Furchtresistenz
Hält 20s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Radius: 40
Resistenz: Schrei
Kosten: 1 28

Ballade der BalanceBALLADE DER BALANCE
Stufe: 14

Stufe-2-Ballade: Ein kurzes Lied, das einen Bonus auf Ausweichen gibt und Schaden bei Feinden verursacht. Hierfür müssen Stufe-1-Balladeneffekte aktiviert sein.
7 Licht Schaden
+ 1,1% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Schrei
Kosten: 19 60

Schrei des ChorsSCHREI DES CHORS
Stufe: 26

Dank dieser Fertigkeit könnt Ihr zur Mitte einer Ballade springen und eine Balladenstufe Eurer Wahl festlegen.
Neutralisiert Stille-Effekt
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Kosten: 67 60

Ballade der FlammeBALLADE DER FLAMME
Stufe: 32

Stufe-3-Ballade: Ein kurzes Lied, das Euren Gefährten einen Bonus auf ihre Feuerresistenz verleiht. Hierfür müssen Stufe-2-Balladeneffekte aktiviert sein.
+ 10% auf Feuerlinderung
Hält 30s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Radius: 40
Resistenz: Schrei
Kosten: 102 40

Ballade der StarkenBALLADE DER STARKEN
Stufe: 36

Stufe-2-Ballade: Ein kurzes Lied, das Euren gesamten Resistenzen einen Bonus verleiht und Eure Feinde schädigt. Hierfür muss ein Stufe-1-Balladeneffekt aktiviert sein.
7 Licht Schaden
+ 1% auf Giftresistenz
+ 1% auf Wundenresistenz
+ 1% auf Krankheitsresistenz

Hält 10s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 4s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Schrei
Kosten: 129 60

Hammerhand-LiedHAMMERHAND-LIED
Stufe: 42

Dieses Lied ermöglicht, dass Schaden sich auf Eure Kraft statt auf Eure Moral auswirkt, wenn dies entsprechend ausgewählt wird. Der Name weist auf die Sage hin, nach der alle, die dieses Lied gehört haben, sogar einen Schlag von Helm Hammerhand selbst überleben.
Fertigkeit an-/abwählen
Jeder Punkt Schaden auf Moral oder Lebensenergie wird zu 0,5 Punkten Schaden Kraft.
Kraft-Kosten: 1 pro Sekunde
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Kosten: 176 40

HEILUNG UND MOTIVATION

Auferstehung der SeeleAUFERSTEHUNG DER SEELE
Stufe: 1

Ermutigende Worte heben Eure Moral oder die eines Gefährten.
+ 23 auf Moral
Kraft-Kosten: 9
Zeit zwischen Anwendungen: 1s
Max. Reichweite: 25
Kosten: keine

Gefhrten inspirierenGEFÄHRTEN INSPIRIEREN
Stufe: 10

Ermutigende Worte haben die Moral Eurer Gefährten und stärken ihren Mut.
Zieht 1% von Fernkampf-Verwundbarkeit ab
Zieht 1% von Magie-Verwundbarkeit ab
Zieht 1% von Nahkampf-Verwundbarkeit ab

Hält 30s an
+ 23-28 auf Moral
Kraft-Kosten: 28
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Radius: 20

Kosten: 3

ErmutigungERMUTIGUNG
Stufe: 18

Ermutigende Worte heben Eure Moral oder die eines Gefährten. Dieses Manöver ist umfangreicher, aber auch langsamer als 'Auferstehung der Seele'.
+ 46 - 51 auf Moral
Kraft-Kosten: 10
Max. Reichweite: 25
Kosten: 32 40

Beseelende AnmutBESEELENDE ANMUT
Stufe: 20

Schenkt jenen Hoffnung, deren Moral vollständig erschöpft ist, und kann so einen bereits gefallenen Verbündeten widerbeleben.
Kraft-Kosten: 300
Max. Reichweite: 25
Kosten: 40

Triumphierender GeistTRIUMPHIERENDER GEIST
Stufe: 30

Ein verzweifelter Schrei, der augenblicklich die Moral Eurer Gefährten hebt, aber viel Aufmerksamkeit auf Euch zieht.
+ 60-74 auf Moral
Zeit zwischen Anwendungen: 15min
Radius: 20
Kosten: 90

HYMNEN

Hymne der Freien VlkerHYMNE DER FREIEN VÖLKER
Stufe: 20

Die Moralregeneration Eurer Gefährten-Gruppe während des Kampfes wird beschleunigt. Gleichzeitig erhöhrt sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr als Bedrohung empfunden werdet. Nachdem Ihr ein Lied der Stufe 3 gesungen habt, steht Euch ein kurzer Zeitraum zur Verfügung, eine Hymne zu spielen und den Balladenzähler auf Stufe 1 zurückzusetzen.
+ 1,9 auf Moralregeneration während Kampf
Hält 30s an
Kraft-Kosten: 10
Zeit zwischen Anwendungen: 2min
Radius: 40
Resistenz: Lied
Kosten: 40

Hymne des MitgefhlsHYMNE DES MITGEFÜHLS
Stufe: 24

Das Ausmaß der Bedrohung, die Ihr hervorruft, wird verringert. Nachdem Ihr ein Lied der Stufe 3 gesungen habt, steht Euch ein kurzer Zeitraum zur Verfügung, eine Hymne zu spielen und den Balladenzähler auf Stufe 1 zurückzusetzen.
Zieht 40% von Gefahrmodifikator für Heilung ab
Hält 30s an
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Resistenz: Lied
Kosten: 57 60

Hymne der ValarHYMNE DER VALAR
Stufe: 40

Ein Lied erklingt, wodurch Eure Gegner mit einem Licht-Wirkungsbereich angegriffen werden. Nachdem Ihr ein Lied der Stufe 3 gespielt habt, steht Euch ein kurzer Zeitraum zum Spielen einer Hymne zur Verfügung, wodurch Euer Balladenzähler auf Stufe 1 zurückgesetzt wird.
17 Licht Schaden
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 30
Max. Anzahl Ziele: 3
Radius: 5
Resistenz: Schrei
Kosten: 160

LIEDER DER VALAR

Lied der TotenLIED DER TOTEN
Stufe: 18

Dieses Lied lässt Untote in Furcht erstarren.
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Lied
Kosten: 32 40

Lied der WiederherstellungLIED DER WIEDERHERSTELLUNG
Stufe: 18

Ein Lied, das die Herzen Eurer Verbündeten heiter stimmen kann und einen Teil der durch eine Niederlage hervorgerufenen Sorge beseitigt.
Kraft-Kosten: 300
Zeit zwischen Anwendungen: 30min
Max. Reichweite: 10
Kosten: 32 40

Lied der BesnftigungLIED DER BESÄNFTIGUNG
Stufe: 28

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Gegener Euch zuwenden, wird verringert.
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 25
Radius: 10
Resistenz: Lied
Kosten: 78 40

Lied der HilfeLIED DER HILFE
Stufe: 30

Dieses Lied ermöglicht es dem Barden, seine Gefährten zu heroischen Taten zu motivieren, indem es den meisten KLassen Fertigkeiten zugänglich macht und Kundige dazu befähigt, ihre Signalfeuer der Hoffnung häufiger und mit geringeren Moralverlusten einzusetzen.
Fertigkeit an-/abwählen
Maximale Dauer: 10s
Kraft-Kosten: 0 pro Sekunde
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Kosten: 90

Lied der AblenkungLIED DER ABLENKUNG
Stufe: 34

Ein Lied, das Euren Gegner so einlullen kann, dass er andere Spieler erst dann entdeckt, wenn sie schon sehr nahe sind. Wirkt nicht gegen Monster, die bereits kämpfen.
Verringert Wahrnehmungsradius um 75%
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 3min
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Lied
Kosten: 115 60

STÄRKUNGS-FERTIGKEITEN

Furcht heilenFURCHT HEILEN
Stufe: 26

Eure starke und unerschütterliche Gesinnung kann Furcht neutralisieren, die Euch und andere befallen hat.
Kraft-Kosten: 20
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 3
Kosten: 67 60

THEATER UND INSPIRATION

Edler BeweggrundEDLER BEWEGGRUND
Stufe: 16

Eure nächsten drei Schläge des Herolds fügen dem Ziel zusätzlichen Schaden zu und übertragen einen Teil davon als Moral auf Eure Gruppe.
Kraft-Kosten: 5
zeit zwischen Anwendungen: 2min
Kosten: 25 60

HeldensageHELDENSAGE
Stufe: 22

Diese Aura verbessert die Willens- und Bestimmungswerte Eurer Gefährten.
+ 1 auf Bestimmung
+ 1 auf Wille

Kraft-Kosten: 7
Kosten: 48 40

TodesstarreTODESSTARRE
Stufe: 38

Ihr habt die Begabung, Euch tot zu stellen, wodurch Eure Feinde Euch ignorieren.
Fertigkeite an-/abwählen
Maximale Dauer: 1min
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Kosten: 144 40

WORTE DER MACHT

Stechender SchreiSTECHENDER SCHREI
Stufe: 2

Euer Schrei fügt den Feinden leichten Schaden zu.
17 Licht Schaden
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Schrei
Kosten: 20

Schrei der ValarSCHREI DER VALAR
Stufe: 12

Wer die Valar anruft, löst unter gewissen Dienern des Bösen für kurze Zeit eine panische Flucht aus.
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Schrei
Kosten: 7 20

NAHKAMPF-FERTIGKEITEN

Schlag des HeroldsSCHLAG DES HEROLDS
Stufe: 1

Ihr führt einen Nahkampfangriff aus, der zusätzlichen Schaden verursacht.
Haupthandwaffe + 2 Schaden
+ 10% auf Heilungsmodifikator
Hält 20s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 3
Kosten: keine

 
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