Aktive Fertigkeiten: Jäger
Geschrieben von alceleniel   

JägerAlle Fertigkeiten ohne Kosten stehen dem Jäger von Beginn an zur Verfügung. Alle weiteren Fertigkeiten müssen, wenn die entsprechende Stufe erreicht ist, von einem Ausbilder erworben werden.


DIE KUNST DES BOGENSCHÜTZEN

Schneller Schuss SCHNELLER SCHUSS
Stufe: 1

Ihr könnt einen Pfeil schnell abschussbereit machen.
Fernkampfwaffe + 2 Schaden
+ 1 auf Fokus
Kraft-Kosten: 3
Max. Reichweite: 40
Kosten: keine

Stachelpfeil STACHELPFEIL
Stufe: 1

Euer Pfeil kann eine blutende Wunde zufügen, die geringfügig die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert.
Fernkampfwaffe + 1 Schaden
+ 1 auf Fokus
Fügt anfänglich 1 allgemein-Schaden zu
Fügt 20 Sekunden lang alle 2 Sekunden 1 allgemein-Schaden zu
Verringert Laufgeschwindigkeit um 10%
Hält 20s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 1s
Max. Reichweite: 40

Kosten: keine

Schneller Bogen SCHNELLER BOGEN
Stufe: 2

Ihr könnt zwei Geschosse in schneller Folge abfeuern.
2 Angriffe:
Fernkampfwaffe + 7 Schaden
Fernkampfwaffe + 7 Schaden

+ 2 auf Fokus
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 40
Kosten: 20

Haltung: Stärke HALTUNG: STÄRKE
Stufe: 4

Ihr nehmt eine Haltung ein, die den durch Eure Schüsse verursachten Schaden erhöht, allerdings erhöhen sich dabei die Kraftkosten und Ihr zieht die Aufmerksamkeit des Gegner auf Euch. In der Stärkehaltung verlangsamt ein 'Schneller Schuss' die Bewegungsgeschwindigkeit des Feindes.
Fertigkeit an-/abwählen
Erhöht den durch Fernkampf-Fertigkeiten verursachten Schaden um 10%
Erhört die Kraftkosten von Bogen-Fertigkeiten um 15%
Erhöht die Bedrohung, die Ihr darstellt, um 15%

Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Kosten: 32

Haltung: Präzision HALTUNG: PRÄZISION
Stufe: 18

Ihr nehmt eine Haltung ein, die die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Eure Feinde Euren Schüssen ausweichen können. Die Präzisionshaltung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr mit einem 'Schnellen Schuss' einen kritischen Treffer erzielt.
Fertigkeit an-/abwählen
Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Euer Ziel blockt oder ausweicht, um 5%
Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Schüsse ihr Ziel verfehlen

Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Kosten: 32 40

Haltung: Ausdauer HALTUNG: AUSDAUER
Stufe: 28

Ihr nehmt eine Haltung ein, die die Kraftkosten und die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sich der Feind Euch zuwendet. Eure Ausdauerhaltung verhindert, dass Euer 'Schneller Schuss' so viel Aufmerksamkeit auf Euch zieht, wie es sonst der Fall ist.
Fertigkeit an-/abwählen
Verringert die Kraftkosten von Bogen-Fertigkeiten um 10% Verringert die Bedrohung, die Ihr darstellt, um 10%
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Kosten: 78 40

FOKUS DES JÄGERS

Durchdringender Schuss DURCHDRINGENDER SCHUSS
Stufe: 10

Dieser extrem gefährliche Schuss kann die Rüstung Eures Feindes durchdringen.
Fernkampfwaffe + 8 Schaden
Kosten: 3 Fokus
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 3s
Max. Reichweite: 40
Kosten: 3

Fokus FOKUS
Stufe: 10

Vor dem Kampf könnt Ihr Euren Fokus schnell vergrößern. Fokus wird für einige Bogen-Fertigkeiten benötigt und zerstreut sich, wenn Ihr euch bewegt.
Fertigkeit an-/abwählen
Maximale Dauer: 3s
Alle 0,3 Sekdunden + 1 Fokus-Punkt
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 2s
Kosten: 3

Gespannte Konzentration GESPANNTE KONZENTRATION
Stufe: 20

In Zeit der Verzweiflung könnt Ihr umgehen vollen Fokus erreichen.
+ 9 auf Fokus
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 3min
Kosten: 40

Pfeilregen PFEILREGEN
Stufe: 20

Ihr lasst Pfeile auf die Feinde niederregnen und trefft so mehr als ein Ziel.
Fernkampfwaffe + 7 Schaden
Kosten: 4 Fokus
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 8s
Max. Reichweite: 40
Max. Anzahl Ziele: 5
Radius: 10
Kosten: 40

Gnadenschuss GNADENSCHUSS
Stufe: 30

Wenn Euer Feind unter 50% seiner Lebensenergie fällt, könnt Ihr einen Schuss ausführen, der verheerenden Schaden anrichtet.
Fernkampfwaffe + 25 Schaden
Kosten: 5 Fokus
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 40
Kosten: 90

Nötige Hast NÖTIGE HAST
Stufe: 34

Ihr könnt einen Teil Eures Fokus' opfern, um Fernkampfangriffe schneller durchführen zu können.
Kosten: 3 Fokus
Zieht 0,3 von Zeit, die für die Ausführung von 'Stachelpfeil' benötigt wird ab
Zieht 0,5 von Schneller Bogen: Spannzeit ab
Zieht 25% von Angriffsdauer ab
Hält 30s an
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 3min
Kosten: 115 60


LEKTIONEN DER NATUR

Fallen stellen FALLEN STELLEN
Stufe: 6

Eure Überlebenskünste versetzen Euch in die Lage, Fallen zu stellen, in denen sich Eure Gegner verfangen. Diese Fertigkeit kann leicht unterbrochen werden.
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Resistenz: Schrei

Kosten: 72

Passage der Natur PASSAGE DER NATUR
Stufe: 12

Eure Fertigkeiten als Fährtensucher ermöglichen es Euch, wilde Tiere und andere natürliche Kreaturen in Eurer Nähe zu spüren. Kraft-Kosten: 4 Zeit zwischen Anwendungen: 30s Kosten: 7 20

Entgiften RUF DES RAUBTIERS
Stufe: 12

Ihr ahmt den Ruf eines Raubtieres nach und jagt so wilde Tiere in die Flucht.
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 8
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 25
Kosten: 7 20

Helles Lagerfeuer ENTGIFTEN
Stufe: 16

Eure Überlebenskunde ermöglicht Euch, in der Natur vorkommende Heilmittel zu nutzen und an Vergiftung leidende Verbündete zu heilen.
+ 12% auf Giftresistenz
Hält 15s an
Kraft-Kosten: 20
Max. Reichweite: 25
Kosten: 25 60

Weg der Feinde HELLES LAGERFEUER
Stufe: 22

Dank Eurer Überlebenskünste wird das Leben in der Wildnis angenehmer für Eure Gefährten. Sie erholen sich schneller und die Ausführung einiger Handwerksfertigkeiten wird ermöglicht. Das Lagerfeuer brennt drei Minuten lang.
Kraft-Kosten: 7
Zeit zwischen Anwendungen: 2min
Kosten: 48 40

Passage des Schattens WEG DER FEINDE
Stufe: 22

Eure Fertigkeiten als Fährtensucher ermöglichen es Euch, Feinde in Eurer Nähe zu spüren.
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Kosten: 48 40

Unscheinbar PASSAGE DES SCHATTENS
Stufe: 32

Eure Fertigkeiten als Fährtensucher ermöglichen es Euch, grausame und bösartige Dinge in Eurer Nähe zu spüren.
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Kosten: 102 40

Tarnung UNSCHEINBAR
Stufe: 36

Dank Eurer Überlebenskünste erscheint Ihr Feinden gegenüber kurzzeitig weniger bedrohlich.
Zieht 60% von Mod.: Bedrohung ab
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Kosten: 129 60

Schneller Hieb TARNUNG
Stufe: 40

Ihr seid in der Lage, Euch Eurer Umgebung so anzupassen, dass Eure Feinde Euch nur mit Schwierigkeiten entdecken können, solange Ihr Euch nicht bewegt.
Fertigkeit an-/abwählen
+ 1 auf Schleichen: Stufe
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Kosten: 160

NAHKAMPF

Geisselnder Hieb SCHWACHE SEITE
Stufe: 8

Ihr seid in der Lage, die Aufmerksamkeit Eures Feindes mit einem einfachen Nahkampfangriff abzulenken und ihm einen einzelnen Bogenangriff auf kurze Distanz folgen zu lassen.
2 Angriffe:
80% von Haupthandwaffe + 1 Schaden
60% von Fernkampfwaffe + 1 Schaden

Kraft-Kosten: 9
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 3
Kosten: 1 28

Schwache Seite NIEDRIGER SCHNITT
Stufe: 16

Ihr könnt einen Niedrigen Schnitt vor Euch ausführen, der die Bewegungsgeschwindigkeit von bis zu zwei Eurer Feinde kurzzeitig verringert.
Haupthandwaffe + bonus Schaden
Verringert Laufgeschwindigkeit um 50%
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 8
Max. Anzahl Ziele: 2
Radius: 4

Kosten: 25 60

Niedriger Schnitt GEWANDTE ERWIDERUNG
Stufe: 24

Wenn Ihr einen feindlichen Angriff pariert, könnt Ihr mit einem extrem effizienten Nahkampfangriff antworten.
Haupthandwaffe + 3 Schaden
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3
Kosten: 57 60

WANDERN

Gewandte Erwiderung WEG FINDEN
Stufe: 14

Eure Fertigkeiten als Fährtensucher steigern die Geschwindigkeit, mit der Ihr und Eure Gefährten das Gebiet bereist. Sobald Ihr in einen Kampf eintretet, wirde diese Fähigkeit außer Kraft gesetzt.
Fertigkeit an-/abwählen
+ 15% auf Laufgeschwindigkeit
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Kosten: 19 60

Weg finden NACH HAUSE LEITEN
Stufe: 20

Euer Wissen um das Land und seine geheimen Pfade ermöglicht Euch, der Gefahr zu entkommen und an einen nahegelegenen Sammelpunkt zu flüchten. Ihr benötigt dazu Rationen, die Ihr bei einem Händler erwerben könnt.
Kraft-Kosten: 7
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Materialien: Reiserationen
Kosten: 40

Nach Hause leiten ZU THORINS HALLE LEITEN
Stufe: 26

Dank Eurer Fertigkeit als Fährtensucher, findet Ihr für Euch und Eure Gefährten einen Weg zu Thorins Hallen. Diese Fertigkeit kann leicht unterbrochen werden.
Kraft-Kosten: 7
Materialien: Reiserationen
Kosten: 67 60

Zu Thorins Hallen leiten NACH BREE GELEITEN
Stufe: 32

Durch Eure Fähigkeiten als Fährtensucher könnt Ihr für Euch und Eure Gefährten einen Weg nach Bree finden. Bei der Ausübung dieser Fähigkeit könnt Ihr leicht unterbrochen werden. Ihr benötigt allerdings Rationen, die Ihr von Händlern erhalten könnt.
Kraft-Kosten: 7
Materialien: Reiserationen
Kosten: 102 40

Nach Bree geleiten NACH ESTELDIN LEITEN
Stufe. 38

Dank Eurer Fertigkeiten als Fährtensucher, findet Ihr für Euch und Eure Gefährten einen Weg nach Esteldin. Diese Fertigkeit kann leicht unterbrochen werden.
Kraft-Kosten: 7
Materialien: Reiserationen
Kosten: 144 40

Nach Esteldin leiten NACH BRUCHTAL LEITEN
Stufe: 46

Dank Eurer Fertigkeiten als Fährtensucher, findet Ihr für Euch und Eure Gefährten einen Weg nach Bruchtal. Diese Fertigkeit kann leicht unterbrochen werden.
Kraft-Kosten: 7
Materialien: Reiserationen
Kosten: 211 60

 
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