Aktive Fertigkeiten: Kundiger
Geschrieben von alceleniel   

KundigerAlle Fertigkeiten ohne Kosten stehen dem Kundigen von Beginn an zur Verfügung. Alle weiteren Fertigkeiten müssen, wenn die entsprechende Stufe erreicht ist, von einem Ausbilder erworben werden.

FREUND DER TIERE

Rabenkunde RABENKUNDE
Stufe: 4

Ihr versteht die Sprache der Raben und seid so in der Lage, einen Raben herbeizurufen, der Euch bei Euren Abenteuern zur Seite steht.
Kraft-Kosten: 11
Kosten: 32

Brenfreund BÄRENFREUND
Stufe: 14

Dank Eurer Kenntnis der Bärensprache könnt Ihr einen Bären herbeirufen, der Euch bei Euren Abenteuern zur Seite steht.
Kraft-Kosten: 11
Kosten: 19 60

HEILUNG UND MOTIVATION

Signalfeuer der Hoffnung SIGNALFEUER DER HOFFNUNG
Stufe: 4

Überträgt Moral an einen Verbündeten oder Begleiter.
+ 38 - 43 auf Moral
Moral-Kosten: 12
Kraft-Kosten: 10

zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 25
Kosten: 32

Innere Flamme INNERE FLAMME
Stufe: 16

Ihr könnt einen Teil Eurer Kraft in Moral umwandeln.
Fertigkeit an-/abwählen
Maximale Dauer: 16s
Heilt anfänglich 2 Schaden
Heilt 2 alle 2 Sekunden
Kraft-Kosten: 1
Kraft-Kosten: 0 pro Sekunde

Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Kosten: 25 60

HEILUNGEN DES HAUSES DER HEILKUNDE

Heilkunde HEILKUNDE
Stufe: 10

Ihr könnt die Wunden eines Verbündeten heilen.
+ 1% auf Wundenresistenz
Hält 1min an
Kraft-Kosten: 20
Max. Reichweite: 25
Kosten: 3

Kranke versorgen KRANKE VERSORGEN
Stufe: 16

Ihr könnt Krankheiten heilen.
+ 1% auf Krankheitsresistenz
Hält 1min an
Kraft-Kosten:36
Max. Reichweite: 25
Kosten: 25 60

KUNDE DES ZWEITEN ZEITALTERS

Feuerkunde FEUERKUNDE
Stufe: 2

Euer Wissen über die Natur verleiht Euch Macht über Eure Umwelt. Ihr könnt die Temperatur langsam ansteigen lassen, so dass es für die meisten Kreaturen schwierig wird, Euch Schaden zuzufügen. Kunden-Fertigkeiten können nicht kombiniert werden.
Verringert Nahkampfangriff um 30%
+ 2% auf Patzer-Wahrscheinlichkeit

Hält 30s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 40
Max. Anzahl Ziele: 3
Radius: 5
Resistenz: Magie

Kosten: 20

Windkunde WINDKUNDE
Stufe: 8

Euer Wissen über die Natur verleiht Euch Einfluss über die Luft, wodurch Ihr viele Eurer Feinde auf einmal verlangsamen könnt. Kundigen-Fertigkeiten können nicht kombiniert werden.
+ 1% auf Angriffsdauer
Verringert Fernkampf-Angriffsschaden um 50%

Hält 15s an
Kraft-Kosten: 23
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 40
Max. Anzahl Ziele: 3
Radius: 8
Resistenz: Magie
Kosten: 1 28

Kruterkunde KRÄUTERKUNDE
Stufe: 36

Euer Wissen über die Natur verleiht Euch Einfluss über die Erde und Pflanzen, wodurch Ihr eine Gruppe von Gegnern an ihrem Platz festnageln könnt. Kundigen-Fertigkeiten können nicht kombiniert werden.
Kraft-Kosten: 23
Zeit zwischen Anwendungen: 2min
Max. Reichweite: 40
Max. Anzahl Ziele: 3
Radius: 8
Resistenz: Magie
Kosten: 129 60

VERLORENES WISSEN

Macht des Wissens MACHT DES WISSENS
Stufe: 6

Ihr entzieht Eurem Gegner Kraft und stärkt langsam Eure eigene.
Fertigkeit an-/abwählen
Maximale Dauer: 16s
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Magie

Kosten: 72

Blendender Blitz BLENDENDER BLITZ
Stufe: 10

Ein blendender Blitz, begleitet von einem lauten Donnerschlag und dem Geruch von Schießpulver, lässt den Feind innehalten und alle Aktionen unterbrechen. Ein dem Ziel zugefügter Schaden beendet dessen Benommenheit.
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 15s
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Physisch

Kosten: 10

Weisheit des Rates WEISHEIT DES RATS
Stufe: 20

Euer Wissen über den Weißen Rat stärkt in Notzeiten Eure Moral. Ebenso schützt es Euch und schädigt gleichzeitig Eure Feinde.
+ 77 - 82 auf Moral
Kraft-Kosten: 20
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Kosten: 40

Teilung der Macht TEILUNG DER MACHT
Stufe: 24

Ihr könnt einen Teil Eurer Kraft auf einen Veründeten übertragen.
+ 63 + 68 auf Kraft
Kraft-Kosten: 63
Max. Reichweite: 25
Kosten: 57 60

Prfung des Willens PRÜFUNG DES WILLENS
Stufe: 26

Ihr testet den Willen des Feindes. Seid Ihr erfolgreich, wird das Ziel betäubt und nimmt Schaden.
14 Licht Schaden
Moral-Kosten: 12
Kraft-Kosten: 6

Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Magie

Kosten: 67 60

Uralte Weisheit URALTE WEISHEIT
Stufe: 30

Euer Wille wird gestärkt.
+ 1 auf Wille
Hält 30min an
Kraft-Kosten: 7
Kosten: 90

Appell an die Valar APPELL AN DIE VALAR
Stufe: 34

Indem Ihr an die Weisheit der Valar appelliert, werden einige Eurer Fertigkeiten erneuert.
Kraft-Kosten: 20
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Kosten: 115 60

NAHKAMPF-FERTIGKEITEN

Stabschlag STABSCHLAG
Stufe: 1

Mit einem mächtigen Schlag hept Ihr Eure Waffe, um Euren Gegner zu Fall zu bringen.
Haupthandwaffe + 2 Schaden
Kraft-Kosten: 9
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 3

Kosten: keine

ZEICHEN URALTER MAGIE

Zeichen der Macht: Befehl ZEICHEN DER MACHT: BEFEHL
Stufe: 1

Dieses Zeichen zwingt Euren Feind innezuhalten, so dass seine Angriffe langsamer werden und er seltener parieren kann.
Zieht 0,8% von Parade-Wahrscheinlichkeit ab
+ 20% auf Angriffsdauer

Hält 20s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 1s
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Magie

Kosten: keine

Zeichen der Wildnis: Schutz ZEICHEN DER WILDNIS: SCHUTZ
Stufe: 6

Dieses Zeichen wacht über Euren Tierfreund, so dass er feindliche Angriffe häufiger parieren kann. Für Euren Begleiter kann zu einem beliebigen Zeitpunkt nur jeweils ein Zeichen aktiv sein.
+ 0,8% auf Parade-Wahrscheinlichkeit
Zieht 5% von Fernkampf-Verwundbarkeit ab
Zieht 5% von Magie-Verwundbarkeit ab
Zieht 5% von Nahkampf-Verwundbarkeit ab

Hält 5min an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 40

Kosten: 3 60

Zeichen der Wildnis: Wut ZEICHEN DER WILDNIS: WUT
Stufe: 8

Dieses Zeichen veranlasst Euren Tierfreund, so bedrohlich wie möglich auszusehen. Für Euren Begleiter kann zu einem beliebigen Zeitpunkt nur jeweils ein Zeichen aktiv sein.
Steigert Mod.: Bedrohung um 10%
Zieht 5% von Angriffsdauer ab

Hält 5min an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 40

Kosten: 1 28

Zeichen der Macht: Istari ZEICHEN DER MACHT: ISTARI
Stufe: 14

Wenn Euer Begleiter Euren Gegner flankiert, soll das Zeichen der Zauberei Euch Moral verleihen und Eurem Feind Schaden zufügen. Unter normalen Umständen handelt es sich um lichtbasierten Schaden über Zeit.
Fügt anfänglich 1 Licht-Schaden zu
Fügt 10 Sekunden lang alle 5 Sekunden 1 Licht-Schaden zu
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 40
Resistenz: Magie

Kosten: 19 60

Zeichen der Macht: Rechtschaffenheit ZEICHEN DER MACHT: RECHTSCHAFFENHEIT
Stufe: 28

Dieses Zeichen heilt Stille, Niederschlags- und Bewusstlosigkeitseffekte und verleiht dann über einen gewissen Zeitraum hinweg Immunität gegen diese Wirkungen. Wird es präventiv eingesetzt, verleiht es ebenfalls über einen gewissen Zeitraum hinweg Immunität gegen diese Effekte.
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 40

Kosten: 78 40

Zeichen der Macht: Wachsamkeit ZEICHEN DER MACHT: WACHSAMKEIT
Stufe: 32

Dieses Zeichen verleiht Euch eine erhöhte Wachsamkeit gegenüber jenen, die sich Eures Blickes entziehen möchten.
+ 3 auf Schleich-Erkennung
Hält 1 min an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 3s
Max. Reichweite: 40

Kosten: 102 40

ZORN DER NATUR

Glhende Asche GLÜHENDE ASCHE
Stufe: 1

Glühend heißte Asche umwirbelt das Ziel und verursacht Schaden über einen gewissen Zeitraum hinweg.
10 Feuer Schaden
Fügt 10 Sekunden lang alle 5 Sekunden 5 Feuer-Schaden zu
Hält 30s an
Kraft-Kosten: 10
Zeit zwischen Anwendungen: 3s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Magie

Kosten: keine

Windstoss WINDSTOSS
Stufe: 12

Luft strömt um das Ziel herum und wirbelt Trümmer und andere Objekte auf, die Euren Feinden Schaden zufügen können.
13 allgemein Schaden
+ 7% auf Patzer-Wahrscheinlichkeit
Hält 2 min an
Moral-Kosten: 12
Kraft-Kosten: 7

Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 40
Max. Anzahl Ziele: 6
Radius: 7
Resistenz: Magie

Kosten: 7 20

Licht der aufsteigenden Dmmerung LICHT DER AUFSTEIGENDEN DÄMMERUNG
Stufe: 18

Eure Weisheit kann selbst die dunkelsten Orte erhellen und jende schädigen und betäuben, die Euch feindlich gegenüberstehen.
25 Licht Schaden
Moral-Kosten: 12
Kraft-Kosten: 7

Zeit zwischen Anwendungen: 30s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Magie

Kosten: 32 40

Rissige Erde RISSIGE ERDE
Stufe: 22

Der Erdboden unter den Füßen des Gegners birst, verursacht Schaden und hemmt die Bewegungen des Gegners.
13 Feuer Schaden
Moral-Kosten: 12
Kraft-Kosten: 7

Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 25
Max. Anzahl Ziele: 5
Radius: 7
Resistenz: Magie

Kosten: 48 40

 
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