Aktive Fertigkeiten: Schurke
Geschrieben von alceleniel   

SchurkeAlle Fertigkeiten ohne Kosten stehen dem Schurken von Beginn an zur Verfügung. Alle weiteren Fertigkeiten müssen, wenn die entsprechende Stufe erreicht ist, von einem Ausbilder erworben werden.


SCHARFER VERSTAND

Raffinierter Stich RAFFINIERTER STICH
Stufe: 1

Ihr könnt einen schnellen, heftigen Angriff gegen Euren Feind führen.
Haupthandwaffe + bonus Schaden
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 3s
Max. Reichweite: 3

Kosten: keine

Schurkenvorteil SCHURKENVORTEIL
Stufe: 4

Ihr seid in der Lage, nach einem kritischen Treffer sogleich einen weiteren Angriff zu führen, wobei Ihr dem Gegner mehr Schaden zufügt, wenn Ihr von hinten angreift.
Haupthandwaffe + 3 Schaden
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 1 60

Rtsel RÄTSEL
Stufe: 8

Ihr könnt Euren Feinden Rätsel stellen, die sich durch momentane Ablenkung kurzzeitig (oder bis sie Schaden erleiden) betäuben. Erweist sich bei wilden Tieren, Insekten und Kreaturen der Natur als wirkungslos.
Kraft-Kosten: 4
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 20
Resistenz: Lied

Kosten: 1 28

Mglichkeit ausnutzen MÖGLICHKEIT AUSNUTZEN
Stufe: 12

Ihr könnt Euer Ziel betäuben. Wenn Ihr einer Gruppe von Gefährten angehört, eröffnet sich Euch damit die Möglichkeit, Gefährten-Fertigkeiten einzusetzen.
Haupthandwannfe Schaden
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Max. Reichweite: 3
Resistenz: Physisch

Kosten: 7 20

Zielen ZIELEN
Stufe: 12

Euer sorgfältiges Zielen lässt den nächsten Angriff, mit dem Ihr Schaden verursacht, zu einem kritischen Treffer werden. Das Einsetzen dieser Fertigkeit beendet das Schleichen nicht.
Hält 10s an
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 1min 30s
Kosten: 7 20

Chaos CHAOS
Stufe: 14

Ihr verwirrt Euren Gegner so nachhaltig, dass ihm alle gegenwärtigen Versuche, Fertigkeiten einzusetzen, misslingen, und er für alle folgenden Versuche kurzzeitig viel mehr Zeit benötigt.
Verdoppelt die Zeit, die das Ziel braucht, um eine Fertigkeit oder eine Fähigkeit anzuwenden
Hält 30s an
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 15s
Max. Reichweite: 20
Resistenz: Lied

Kosten: 19 60

Schwchen aufspren SCHWÄCHEN AUFSPÜREN
Stufe: 22

Während Ihr diese Fähigkeit einsetzt, könnt Ihr Schwachpunkte in der Verteidigung Eures Feindes erkennen und so den Schaden erhöhen, den Eure Angriffe verursachen. Das Einsetzen dieser Fertigkeit beendet das Schleichen nicht.
Fertigkeit an-/abwählen
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 20

Kosten: 48 40

Zweischneidiger Schlag ZWEISCHNEIDIGER SCHLAG
Stufe: 24

Nach dem Einsatz der Fähigkeit Schurkenvorteil könnt Ihr zwei Angriffe gegen Euer Ziel durchführen.
2 Angriffe:
80% von Haupthandwaffe + 2 Schaden
60% von Zweithandwaffe + bonus Schaden
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 57 60

ÜBERRASCHUNGSMOMENTE

Tuschender Angriff Täuschender Angriff
Stufe: 1

Eure eindrucksvolle Gerissenheit ermöglicht einen blitzschnellen Angriff, der auch nach dem Schlag noch weiteren Schaden anrichtet. Noch mehr Schaden könnt ihr zufügen, wenn ihr Euch dabei anschleicht.
Haupthandwaffe Schaden
Fügt 20 Sekunden lang alle 2 Sekunden 1 allgemein-Schaden zu
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 3s
Max. Reichweite: 3

Kosten: keine

berraschungsschlag ÜBERRASCHUNGSSCHLAG
Stufe: 1

Ihr seid geübt darin, Euren Feind im Kampf zu überraschen. Wenn Ihr ihn von hinten angreift oder Euch anschleicht, könnt Ihr sogar noch mehr Schaden zufügen. Kritische Treffer mit dem Überraschungsschlag sind vernichtender als die meisten anderen Fertigkeiten.
Haupthandwaffe + 2 Schaden
Kraft-Kosten: 5
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 3

Kosten: keine

Schleichen SCHLEICHEN
Stufe: 4

Ihr habt die Fähigkeit, Euch ungesehen zu bewegen, dennoch besteht eine gewisse Gefahr, dass Feinde Euch entdecken, besonders wenn Ihr Euch direkt vor ihnen bewegt.
Fertigkeit an-/abwählen
Verringert Bewegungsgeschwindigkeit um 50%
Kraft-Kosten: 4
Kosten: 32

Ablenkung ABLENKUNG
Stufe: 18

wenn Ihr Euch verbergt, könnt ihr die Aufmerksamkeit Eures Feindes eine gewisse Zeit lang von Euch ablenken. Das Einsetzen dieser Fertigkeit beenet das Schleichen nicht.
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 20s
Max. Reichweite: 20
Resistenz: Physisch

Kosten: 32 40

Zu Fall bringen ZU FALL BRINGEN
Stufe: 30

Ihr könnt einen Gegner niederschlagen. Wenn Ihr einer Gruppe von Gefährten angehört, eröffnet sich Euch damit die Möglichkeit, Gefährten-Fertigkeiten einzusetzen. Diese Fertigkeiten können nur während des Schleichens eingesetzt werden.
Haupthandwaffe Schaden
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Max. Reichweite: 4

Kosten: 78 40

In Luft auflsen IN LUFT AUFLÖSEN
Stufe: 30

Ihr könnt vor den Augen Eures Gegners verschwinden. Euer Schleichen wird kurzzeitig verbessert und Eure Tarnung wird selbst dann nicht aufgehoben, wenn Ihr Schaden nehmt. Das Einsetzen dieser Fertigkeit beendet das Schleichen nicht.
+ 10 auf Schleichen: Stufe
Euer Schleichen wird nicht unterbrochen, wenn Ihr Schaden erleidet

Hält 10s an
Kraft-Kosten: 20
Zeit zwischen Anwendungen: 10min
Kosten: 90

Provozieren PROVOZIEREN
Stufe: 34

Ihr könnt Euren Feind dazu bringen, seine gesamte Angriffslust auf seinen gegenwärtigen Gegner zu richten. DAs könnt Ihr selbst oder ein Verbündeter sein.
Haupthandwaffe + 2 Schaden
Kraft-Kosten: 2
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 115 60

DER FINDIGE SCHURKE

Gewandtheit GEWANDTHEIT
Stufe: 6

Ihr könnt für kurze Zeit Eure Fähigkeit verbessern, den Angriffen Eures Gegners auszuweichen. Das Einsetzen dieser Fertigkeit beendet das Schleichen nicht.
+ 50% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit
Hält 30s an
Kraft-Kosten: 20
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Kosten: 72

Stehlen STEHLEN
Stufe: 14

Während Ihr herumschleicht, könnt Ihr versuchen, die Taschen argloser Ziele zu erleichtern.
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 20s
Max. Reichweite: 4

Kosten: 19 60

Schatz aufspren SCHATZ AUFSPÜREN
Stufe: 20

Aktiviert das Aufspüren von Schätzen und anderen Behältnissen, in denen sich wertvolle Dinge befinden.
Fertigkeit an-/abwählen
Aufspüren von Schätzen
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Kosten: 40

Halt finden HALT FINDEN
Stufe: 32

Wenn Ihr benommen, betäubt, zu Boden geschlagen oder bewusstlos seid, könnt Ihr Euch schnell erholen. Eure Moral wird dadurch gesteigert und Euer Ausweichen kurzzeitig verbessert. Das Einsetzen dieser Fertigkeit beendet das Schleichen nicht.
+ 69 - 74 auf Moral
+ 50% auf Ausweich-Wahrscheinlichkeit

Hält 30s an
'Benommenheit' oder 'Betäubung' abschütteln oder vom Zustand 'Zu Boden geschlagen' erholen
Kraft-Kosten: 20
Zeit zwischen Anwendungen: 5min
Kosten: 102 40

Bereit und befhigt BEREIT UND BEFÄHIGT
Stufe: 36

Sobald ein würdiger Gegner besiegt ist, stärkt Euer Schrei die Moral der in Eurer Nähe befindlichen Gefährten.
Heilt anfänglich 18 Schaden
Heilt 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden 1 Schaden

Kraft-Kosten: 16
Zeit zwischen Anwendungen: 45s
Radius: 30

Kosten: 129 60

SACK VOLLER TRICKS

Trick: Behindern TRICK: BEHINDERN
Stufe: 2

Wenn Ihr einen Feind trefft, könnt Ihr einen Angriff kurzzeitig verlangsamen. Ihr könnt immer nur einen Trick auf einmal auf Eur Ziel anwenden.
Haupthandwaffe Schaden
Verringert die Angriffsgeschwindigkeit um 15%
Verringert Nahkampfschaden um 15%

Hält 15s an
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 10s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 20

Bsartige Schadenfreude BÖSARTIGE SCHADENFREUDE
Stufe: 10

Sollte ein aktiver Trick auf Euren Gegner wirken, könnt Ihr diesen Trick neutralisieren und damit einen Teil Eurer Moral wiederherstellen.
Beendet die Benommenheit eines Ziels
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 45s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 3

Trick: Staub in die Augen TRICK: STAUB IN DIE AUGEN
Stufe: 16

Ihr schleudert Eurem Gegner Staub in die Augen, wodurch es ihm schwerer fällt, sein Ziel zu treffen. Ihr könnt immer nur einen Trick auf einmal auf Euer Ziel anwenden.
+ 20% afu Patzer-Wahrscheinlichkeit
Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit um 25%

Hält 30s an
Beendet die Benommenheit eines Ziels
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3
Resistenz: Physisch

Kosten: 25 60

berraschende Wende ÜBERRASCHENDE WENDE
Stufe: 20

Sollte ein aktiver Trick auf Euren Gegner wirken, könnt Ihr diesen Trick neutralisieren und Euren Gegner betäuben.
Beendet die Benommenheit eines Ziels
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 45s
Max. Reichweite: 3
Resistenz: Physisch

Kosten: 40

Trick: Abwehr reduzieren TRICK: ABWEHR REDUZIEREN
Stufe: 26

Ihr führt einen Angriff aus, der die Verteidigung Eures Feindes kurzzeitig senkt. Ihr könnt immer nur einen Trick auf einmal auf Euer Ziel anwenden.
Haupthandwaffe Schaden
Ziel kann weder parieren noch blocken oder ausweichen
+ 3% auf Verwundbarkeit gegenüber Kritischen Treffern

Hält 30s an
Kraft-Kosten: 3
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 3

Kosten: 67 60

Trick: Erzrnt TRICK: ERZÜRNT
Stufe: 38

Ihr reizt Euren Gegner, so dass er auf jedes Ziel einschlägt, das er als Bedrohung ansieht. Ihr könnt immer nur einen Trick auf einmal auf Euer Ziel anwenden.
Das Ziel greift willkürlich Feinde an
+ 5% auf Fernkampf-Verwundbarkeitf

Hält 30s an
Beendet die Benommenheit eines Ziels
Kraft-Kosten: 6
Zeit zwischen Anwendungen: 5s
Max. Reichweite: 30
Resistenz: Lied

Kosten: 144 40

STÄRKUNGS-FERTIGKEITEN

Gift neutraliesieren GIFT NEUTRALISIEREN
Stufe: 26

Mit einiger Anstrengung seid Ihr in der Lage, Gifte zu neutralisieren, die einem Verbündeten schaden.
Kraft-Kosten: 20
Zeit zwischen Anwendungen: 1min
Max. Reichweite: 3

Kosten: 67 60

 
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